Menu Close

Was sind Herzenswünsche? Kurz erklärt

Was sind Herzenswünsche? Kurz erklärt

Was sind Herzenswünsche? Kurz erklärtHerzenswünsche sind jene, welche direkt von der Seele kommen. Meist wissen wir Menschen intuitiv, was wir wollen. Sobald wir jedoch an die praktische Umsetzung denken, erscheinen sofort hinderliche Konzepte und Emotionen.

 

Diese kommen aus dem Unterbewusstsein und können Quantenheilung einfach verändert werden. Somit können sich die Herzenswünsche schrittweise ins Leben manifestieren.

Herzenswünsche unterscheiden sich von konzeptionellen Alltagswünschen in folgenden Qualitäten:

Herzenswunsch:

  • stille Freude, fühlt sich richtig an, eher normal, auch wenn es viele Umstände hat wollen wir den Wunsch erreichen

Konzept-Wunsch:

  • aufgeregt, sensationell, etwas ganz Besonderes, sobald sich dieser erfüllt hat will man sich den Nächsten erfüllen, Rastlosigkeit

Aus dem Unterbewusstsein kommen viele Alltagswünsche: nach Sicherheit, Anerkennung, Zielvorstellungen aus der Gesellschaft. Viele gehen im Lebensstrom den Weg des geringsten Widerstandes.

Der Grossteil der Bevölkerung versucht die Alltagswünsche zu realisieren und schiebt die Herzenswünsche auf die Parkbank.

Sobald wir unseren Herzenswünschen nachgehen, stossen wir zunächst auf Widerstand, weil sich das nicht gehört. Es ist in dem Sinne nicht normal. Es ist aber auch nicht normal, sich des Lebens zu erfreuen.

Oder wie es Robert Betz einmal gefragt hat: „Willst du normal sein oder glücklich?“

Diesen Beitrag mit anderen teilen oder weiter empfehlen: