Menu Close

Was ist Yoga – kurz erklärt

Was ist Yoga? Kurz erklärt

Yoga ist eine Weisheitslehre aus Indien und gilt als am besten untersuchtes System rund um das Bewusstsein. Im Westen sind vor allem die Körperübungen unter dem Namen „Hatha-Yoga“ bekannt. Dies ist ein sehr kleiner Teil aus einer Weisheitslehre, deren Schriften über 17’000 Jahre alt sind und mehrere Hundert Bücher umfassen.

Was ist Yoga? Kurz erklärtIn meinen Quantenheilungskursen zeige ich keine Körperübungen. Doch ich nutze Atemtechniken und Bewusstseinsübungen. Ich habe durch das Yoga einige Atemtechniken und Meditationen kennen gelernt, welche helfen den Zugang zur Seele zu vereinfachen. Diese gebe ich weiter.

Zudem unterstützen diese Techniken jeden einzelnen im Energiehaushalt. Um sich zu verändern, braucht der Mensch ein gewisses Level an Energie. So wie der Körper Nahrung braucht, um Höchstleistungen zu vollbringen, braucht auch der Geist eine gewisse Menge an Energie. Die Atemtechniken und Meditationen unterstützen dies.

Diesen Beitrag mit anderen teilen oder weiter empfehlen: