Menü Schließen

Quantenheilung - was ist das?

Quantenheilung ist ein Oberbegriff für viele Transformations-Methoden. Die Gemeinsamkeit ist: Sie alle führen zu einer positiven Veränderung über das höhere Bewusstsein.

Seit Anbeginn der Zeit entwickelten weise Frauen und Männer solche Übungen. Sei es in Indien, auf Hawaii, in Afrika, in Südamerika, auf allen Kontinenten findet man Hinweise dazu.

In den vergangenen Jahrzehnten entwickelten sich in unserer westlichen Zivilisation verschiedene Methoden, welche dieses alte Wissen aufnahmen und es mit unserem Zeitgeist verbanden. Erick Perl, Frank Kinslow und Richard Bartlett sind Beispiele dazu.

Oft wird Quantenheilung mit der Quantenphysik gleichgesetzt. Ich habe aber noch nie von einem Quantenphysiker gehört, der die Quantenheilung erklärte. 

Es ist wohl eher so, dass die Quantenheilung Phänomene der Quantenphysik zu Hilfe nimmt, um Transformation-Prozesse zu beschreiben, die nicht so einfach zu beschreiben sind. 

Dabei handelt es sich natürlich nur um Hypothesen, die so bis heute nicht bewiesen, aber für mich dennoch plausibel sind. 

Entdecke die Schönheit der Verbindung von Körper, Geist und Seele

Quantenheilung ist viel mehr als nur eine esoterische Methode. Es geht darum, sich auf eine höhere Ebene des Bewusstseins zu begeben und eine Verbindung zu unserem Universum herzustellen.

Es geht darum, sich darauf zu verlassen, dass das Leben uns genau das schickt, was für uns am besten ist.

Doch bedeutet das nicht, dass wir einfach abwarten und hoffen, dass sich alles von selbst löst. Wir müssen aktiv werden und uns den Herausforderungen des Lebens stellen.

Aber die Kraft, die wir durch die Quantenheilung erhalten, hilft uns dabei, Hindernisse leichter zu überwinden und an ihnen zu wachsen.

Ich weiss, dass Quantenheilung für viele von euch noch ein neues und unbekanntes Thema ist. Aber ich glaube, dass es sich lohnt, sich darauf einzulassen.

Denn wenn wir uns auf diese Art der Heilung einlassen, öffnen wir uns für neue Perspektiven und Möglichkeiten.

Wir werden uns bewusster, wer wir sind und was wir in unserem Leben erreichen möchten

Und wir können innere Blockaden aus dem Weg räumen, um unsere Herzenswünsche endlich  zu verwirklichen.

 

 

Wie wirkt Quantenheilung?

Quantenheilung ist eine aktive Meditation mit welcher über ein höheres Bewusstsein eine positiver Einfluss, auf das Erleben des Menschen genommen werden kann. Die Veränderung findet auf den folgenden 3 Ebenen statt, dem Denken, dem Fühlen und der Körperebene.

Quantenheilung, was ist das? Bild 2

Quantenheilung und die Ebene des Denkens

Es ist sehr kraftvoll und kann auch sehr zerstörerisch sein. Selbstzweifel, Unsicherheiten, Verwirrungen durch alte Prägungen hindern uns oft daran, das zu tun, was wir wirklich wollen. Als Kleinkind war unser Denken noch nicht so gefestigt. Es war lockerer, durchlässiger.

Deshalb haben wir uns nicht so viele Sorgen gemacht und waren auch oft der Überzeugung, alles zu schaffen, was wir wollten. Ich sage nicht, dass wir unvernünftig denken sollten, doch etwas mehr spontane Zuversicht und Selbstvertrauen würde nicht schaden, oder?

Mit den Jahren, vielen negativen Erfahrungen und Prägungen vom Leben, wurde das Denken enger und härter. Dieses Denken steht unseren Herzenswünschen oft im Weg, sagt uns, „dass wir es eh nicht schaffen werden“, „wir nicht gut genug sind“, und „dass wir uns selber nicht trauen können“. Mit Quantenheilung kann diese Enge gelöst werden und wieder mehr Leichtigkeit ins Denken einkehren.

Quantenheilung und die Ebene des Fühlens

„Gefühle sind energetische Resonanzen auf unser Denken“ (Nandi Devar)

Sie machen unser Leben hier aus. Habe ich ein positives Gefühl, so sage ich: Das war ein guter Tag, wenn nicht, dann war es ein schlechter Tag.

Wenn wir lange negative Gefühle wie Ängste, Zweifel oder Wut in uns tragen,  hemmt dies unser Potenzial. Sie stehen unseren Herzenswünschen im Weg.

Mit Übungen aus der Quantenheilung ist es möglich solche Energieklaster aufzulösen und sich von innerer Negativität zu befreien. Du kannst einfacher deinen Weg finden und gehen, hast mehr Klarheit und die Energie, deine Träume umzusetzen.

Quantenheilung, was ist das? Bild 1
Quantenheilung, was ist das? Bild Körper

Quantenheilung und die körperliche Ebene

Mit Übungen aus der Quantenheilung kann du deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Dies hat einen positiven Einfluss auf alle körperlichen Beschwerden.

In meiner Vergangenheit als Krankenschwester, mit 10 Jahren Spital-Erfahrung, habe ich die medizinische Ebene sehr gut kennen gelernt. Heute kann ich sagen, dass Quantenheilung eine wirksame Ergänzung zur Medizin ist.

 

Eine wahre geschichte

Mit Quantenheilung zum Traumjob

Wie Manuela trotz Ängsten mit Quantenheilung ihren Traumjob bekommen hat

Was ist Quantenheilung Beispiel Manuela

Manuela hat im Sommer bei mir die Ausbildung in Quantenheilung abgeschlossen. Sie wünschte sich von Herzen einen neuen Job. 

Sie war sehr unglücklich in ihrem Arbeitsumfeld und passte da überhaupt nicht mehr hinein. Sie ist ein vorsichtiger Mensch, der sehr überlegt handelt und Entscheidungen nie leichtfertig trifft. 

Während der Ausbildung war ihr Job und ihre unglückliche Situation immer wieder ein Matrixthema und sie verfolgte fleissig das Ziel, eine gute Lösung zu finden.

Am 5. Tag der Ausbildung war das Thema: „Richtige Entscheidungen treffen können“. Sie kam zum Entschluss, dass sie kündigen muss, obwohl sie keine andere Stelle hatte und nicht wusste, wie es weiter gehen wird.

Mit Quantenheilung mutig deinen Weg gehen

Ein grosser Schritt für einen so vorsichtigen Menschen wie sie. Doch sie vertraute ihrer Intuition, die sie durch die Anwendungen in der Quantenheilung gewonnen hatte und kündigte ihre Anstellung

Schon kurze Zeit danach fühlte sie sich viel freier. Immer wenn Zweifel kamen, ob sie eine neue Stelle finden würde, behandelte sie diese Zweifel mit Quantenheilung. Sie ließ den Druck los und transformierte ihre Befürchtungen so lange, bis sie wieder in ihrem „Positiven Ich-Gefühl“ war.

Ein paar Wochen nach ihrer Ausbildung meldete sie sich mit der Nachricht, dass sie innerhalb einer Woche 3 Stellenangebote erhielt. Und eine Woche danach arbeitete sie bereits am neuen Arbeitsplatz. Vor Kurzem erzählte sie mir:

„Jupiter, es sind Welten, zwischen dem jetzigen Team und dem alten. Ich bin so glücklich am neuen Arbeitsort. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht dankbar bin, dass die Quantenheilung in mein Leben getreten ist, dass ich mein Leben bewusst so leben kann, wie es mir entspricht.“

Wie wunderbar ist das denn?

Ein Gefühl – für das es keine Worte gibt. Ein Bild, welches ich für immer in meinem Herzen trage. Für mich ist Quantenheilung die „Magie des Lebens!“ Während der Ausbildung war ihr Job und ihre unglückliche Situation immer wieder ein Thema und sie verfolgte mit Quantenheilung fleissig das Ziel, eine gute Lösung zu finden.

Gratis Online-Workshop in Quantenheilung

Mit Quantenheilung fällt es einfacher den eigenen Weg zu finden und auch zu gehen. 

Am Workshop kannst du voll und ganz in die Energie eintauchen und lernen, wie du die Methode für dich anwenden kannst. 

Dazu bekommst du eine 1:1 Einführung von mir.  

“Ein Problem nur über das Denken lösen zu wollen, ist wie wenn ich mich entscheide, mein Ziel nur mit halber Kraft anzusteuern.”

Jupiter

So geht Quantenheilung

 

Ablauf der 2-Punkte-Technik über das Herzfeld und Intention

Ich unterrichte eine aktivere Methode der Quantenheilung, welche über verschiedene Schritte zu einer Bewusstwerdung und Transformation führt. Mit der 2-Punkte-Methode entsteht ein Zugang zum Raum der Achtsamkeit.

Von da aus bittet der Ausführende die Seele des Behandelnden, eine bestimmte positive Veränderung zu ermöglichen. Anschliessend zieht der Ausführende seine Aufmerksamkeit in seinen eigenen Herzraum zurück und lässt die Veränderung geschehen.

Meine Übungen sind einfacher auszuführen

  • Sie kommen der sprunghaften Natur des Geistes entgegen
  • Sie sind einfach und schnell lernbar
  • Sie sind mit jeder Therapieform kombinierbar

Was Quantenheilung nicht ist

Quantenheilung ist keine Energiearbeit. Bei der Energiearbeit lässt der Anwender Energien von Person A nach Person B fliessen. Bei der Quantenheilung geschieht die Veränderung am Ursprung jeglicher Energie – beim Bewusstsein. Die Energie bei B wird direkt aus dem Bewusstsein heraus verändert und nicht über die Person A. Die Energiekreisläufe von A & B werden nicht gemischt. Das ist auch eine grosser Unterschied zum Handauflegen.

 

Das Überbewusstsein transformiert das Unterbewusstsein

Der Begriff Quantenheilung ist eine Metapher. In spirituellen Schriften wird vom Licht des Bewusstseins gesprochen. Es ist das Licht, das in jedem Wesen vorhanden ist und eine hohe Transformations-Kraft besitzt. In spirituellen Schriften, wie zum Beispiel den Yoga-Sutren von Patanjali, wird ebenfalls von solchen Phänomenen berichtet. 

Gedanken und Gefühle sind Bestandteile des Unterbewusstseins. Geschätzte 70% aller Gedanken und Gefühle sind destruktiv, also nicht harmonisch. 

Heilung bedeutet, dass Unharmonisches in Harmonie gebracht wird. So können Gedanken und Gefühle harmonisiert werden und dann verändert sich dein Leben. 

Quantenheilung ist damit ein Prozess, bei dem das Überbewusstsein das Unterbewusstsein transformiert. Das Besondere dabei ist, dass dies sehr schnell geschehen kann. Ich habe sehr viele Methoden ausprobiert und das ist die schnellste, sicherste und direkteste, die ich kennengelernt habe.

Damit hast du ein Tool in der Hand, mit dem du dein Leben jederzeit positiv beeinflussen kannst.

“Jeder Mensch hat die Freiheit ,
sich zu ändern und neu zu beginnen,
in jedem Moment und an jedem Ort seines Lebens.”

Jupiter

Cookie Consent mit Real Cookie Banner