Menu Close

Poetryslam mit Julia Engelmann und der Weckruf der Seele

Die Welt gerät ins Wanken, wenn Menschen bei ihrem Tun den Kern ihrer Seele berühren. Manche schaffen es so Millionen von Menschen zu bewegen. Julia Engelmann gehört zu diesen Künstlern. Mit ihrem Youtube-Hit „Eines Tages Baby“ begeistert sie die Welt.

Mich hat das Video berührt. Es sind Gedanken die motivieren und jeden emotional berührt. Sogar gestande Männer aus meinem Bekanntenkreis werden still, hören andächtig zu und finden die Message toll.

Ich beobachte diesen Effekt immer dann, wenn jemand von der Kraft der Inspiration geküsst wird. Wer direkt an das universelle Feld der Weisheit andockt, dem öffnet sich eine wundervolle Kraft. Die Inspiration beginnt zu fliessen und damit auch der Fuss des Lebens.

Julia Engelmann’s „Eines Tages Baby“ für die Seele

Ich habe ein paar Interviews mit Julia Engelmann gesehen. Sie hat den Erfolg nicht geplant, es hat sich einfach so ergeben. Das ist typisch für Menschen die den Kern ihrer Seele berühren. Sie machen das, was Sie am liebsten Tun und das hat immer eine positive Wirkung auf andere.

Sobald wir etwas tun wo wir im Flow sind, baut sich eine wunderbare Kraft in uns auf. In Julias Fall ist es Gedichte zu schreiben und diese vorzutragen. Sobald wir im Flow sind, manifestiert sich eine besondere Kraft, die andere Seelen berührt. Ob schreiben, gestalten oder managen: Hauptsache es entspricht unserem Talent.

Das ist das Geheimnis guter Bücher: Beim Schreiben manifestiert sich diese Kraft in einem Text. Diese Kraft ist dann für alle spürbar, die es lesen oder hören. Darum fesseln uns manche Bücher und können mehrmals gelesen werden.

Das ist die Magie im Leben, wenn man mutig seinen Talenten nachgeht. Ich bin davon überzeugt, dass dies jeder Mensch im Innersten anstrebt. Und es freut mich zu sehen, dass es immer mehr Menschen gelingt. Denn das macht das eigene Leben und das Leben der anderen reicher und bringt die Schönheit des Lebens in den Vordergrund.

Im Poetry-Slam zeigt Julia auf was geschieht, wenn man sich vor dem Leben verschliesst und vor jeder Herausforderung davon rennt. Wenn man ewigs auf den richtigen Zeitpunkt oder ein Zeichen aus dem Universum wartet. Und sie macht Mut aus dem Schneckenhaus zu kommen und das eigene Leben zu leben. Mutig zu sein und es einfach zu wagen.

Das richtige Video um sich inspirieren zu lassen und einen Neuanfang zu starten. Schaue das Video an und fühle die Kraft, die es in Dir weckt.

Diesen Beitrag mit anderen teilen oder weiter empfehlen: