Menu Close

Mein Kind ist schlecht in der Schule – Wie kann ich es mit Quantenheilung unterstützen?

«Nur wer in der Schule gute Noten schreibt, hat die Chance auf ein erfolgreiches Leben!»

Dieser Glaubenssatz stimmt natürlich nicht. Die Liste der erfolgreichen Menschen, die sich eine längere Auszeit von der Schule nahmen oder sie gleich ganz hinter sich liessen ist lang.

Hier sind einige Namen:
Steve Jobs, Elon Musk, Eckhart Tolle, Gisele Bündchen, Iris Berben, Mark Wahlberg, Johnny Depp, Mark Zuckerberg, Harald Schmidt, Henry Ford, Bill Gates, Richard Branson, Miley Cyrus, …

Diese Prominenten beweisen, dass es auch ohne einen Schulabschluss möglich ist, ein erfolgreiches Leben zu führen. Natürlich gibt es noch viele andere Beispiele – nur sind die nicht so bekannt.

Trotzdem ist der Glaubenssatz immer noch aktiv und spukt in den Köpfen vieler Eltern herum. Das ist die Kraft des Kollektivs – wenn viele Menschen etwas glauben (obwohl es genügend Gegenbeispiele gibt), hält sich ein Glaubenssatz besonders lange.

Er macht den Eltern, den Lehrpersonen und den Kindern das Leben schwer! Dies konnte ich während meiner Tätigkeit als Kindergärtnerin beobachten.

Der Schrecken der Eltern
Ich sah viele Mütter und Väter, die sich Sorgen um die Entwicklung ihrer Kinder machten, wenn ihr Kind nicht auf allen Ebenen der Entwicklung mit den anderen mithalten konnte.

Zum Beispiel konnten einige Kinder nicht so gut Rechnen, die anderen noch nicht ihren Namen schreiben, andere Kinder hinkten im Turnen hinterher.

Viele Eltern machten sich verständlicherweise Sorgen. Denn sie wollten ja, dass ihr Kind alle Möglichkeiten hat, ein erfolgreiches Leben zu führen.

Doch dabei wird etwas Wichtiges übersehen. Nämlich, dass die Beziehung zu den Eltern für das Kind viel wichtiger ist, als Schulnoten.

Im folgenden Video erfährst du, mehr dazu. Zudem verrate ich dir, was du tun kannst, um dein Kind während der Schulzeit optimal zu unterstützen.

Ausblick: In der nächsten Mail zeige ich dir, wie du deine alten Muster aus deiner Schulzeit auflösen kannst.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden