Menu Close

Eine geniale Affirmation für alle Fälle

Kürzlich habe ich eine sehr wirksame Affirmation gefunden

Sie geht so:

«Für mein Problem gibt es eine perfekte Lösung»

Ich finde sie so toll, weil sie einen negativen Glaubenssatz aushebelt, der in der Gesellschaft weit verbreitet ist, nämlich: «Nichts ist perfekt im Leben».

Dieser Glaubenssatz erzeugt ein schales Gefühl und lässt uns glauben, dass es eh nicht möglich ist grundsätzlich zufrieden zu sein. Er stimmt uns trübe und suggeriert, «egal was wir tun, es wird nicht genügen.»

Jetzt denkst du vielleicht: Aber Anjali, es ist doch so, mein Leben war nicht oft perfekt!

Meine Erfahrung ist, dass es nicht um ein grundsätzliches «Perfekt» geht, sondern darum, dass Beste für uns zu ermöglichen.

Ein Beispiel aus meiner Praxis

Silvia ist seit einiger Zeit bei mir in der 1:1 Ausbildung in Quantenheilung und wir hatte ein interessantes Gespräch:

Sie hatte den Wunsch nach einer erfüllenden Partnerschaft und so hat sie Quantenheilung für sich selber eingesetzt, um einen passenden Partner zu finden.

Im Gespräch sagte sie: « Weisst du Anjali, ich möchte nicht den perfekten Mann an meiner Seite. Er darf auch Fehler haben. Ich möchte einfach, dass er perfekt zu mir passt. :)»

Also wählte sie folgendes Thema für ihre Quantenheilung:

«Ich möchte gerne den Mann finden, der perfekt zu mir passt.»

Es ging etwa zwei Monate und der Mann war da. Sie ist nun seit 2,5 Monaten mit ihm zusammen und total happy. 🙂

Zurück zur Affirmation

«Für mein Problem gibt es eine perfekte Lösung»

Also, es geht dabei nicht darum, dass alles «perfekt» ist. Wichtig ist, dass es für dich und deinen aktuellen Wunsch eine Lösung gibt, die perfekt zu dir passt.  

Wenn du das weisst und ganz annimmst, spürst du die heilende Wirkung. Du erlebst, wie sich dein Leben harmonisiert, wie Zuversicht entsteht und sich Vertrauen einstellt. Deshalb find ich diese Affirmation so stark! Und das Beste ist, sie passt zu jedem Thema 🙂 

Mit den folgenden 5 Schritten kannst du diese Affirmation für deine Wünsche nutzen:

  1. Denke mal an einen unerfüllten Wunsch, den du gerade hast.
  2. Dann sag 3-5 Mal den Satz laut: «Für mein Problem gibt es eine perfekte Lösung»
  3. Tue dies solange, bis du diesen Satz wirklich glaubst.
  4. Spüre die Veränderung, und wenn du willst, zeige Dankbarkeit dafür.
  5. Wiederhole den Vorgang über mehrere Tage und nimm wahr, wie sich Zuversicht und Kraft einstellt und sich dein Thema positiv verändert.

Im Moment nutze ich diesen Satz auch für kleine Dinge, als Entscheidungshilfe:

  • Wenn ich nicht weiss, was ich kochen soll…
  • Wenn ich eine komplexe Anfrage per Mail erhalte und grad nicht weiss, was ich darauf antworten soll…
  • Wenn ich in einer fremden Stadt bin und den Weg nicht finde…
  • Wenn ich für jemanden ein Geschenk kaufen möchte und ideenlos bin…

Es gibt jeden Tag 100te von kleinen Situationen, wo wir die für uns perfekte Lösung brauchen können.

Ein weiterer schöner Effekt davon ist

Wenn wir diese Affirmation immer wieder beherzt einsetzen und so darum bitten, dass sich die perfekte Lösung zeigt, stellt sich generell mehr Zuversicht im Leben ein.

Das allgemeine Vertrauen steigt. Das Wissen wird stärker, das egal was gerade ist, es eine perfekte Lösung gibt. Damit verlässt du die Opferhaltung und deine Positivität wächst.

Natürlich ist das auch ein sehr, sehr kraftvoller Satz für eine Quantenheilung 🙂

Und so gehst du vor

  1. Denke das Thema: «Für meinen Wunsch (…) gibt es eine perfekte Lösung»
  2. Führe 2-3 Mal die Anwendung aus: Das Beste, was geschehen kann
  3. Spür nach, wie sich das Thema verändert hat.

Mach so lange weiter, bis dein Wunsch erfüllt ist.

Für Fortgeschrittene

Vielleicht hast du schon Kurse bei mir besucht und kennst noch andere Anwendungen als «Das Beste, was geschehen kann» 

Dann kannst du: 

  • zusätzlich ein Releasing machen, um den Druck zu lösen
  • gezielt Blockaden lösen und Ressourcen integrieren
  • Am Ende kannst du noch die «Veränderung erlauben» und «Harmonisieren»

Nun wünsche ich dir viel Erfolg, Leichtigkeit und Positivität mit der Affirmation.

«Für jedes Problem gibt es eine perfekte Lösung»

Alles liebe, Anjali

PS: Hast du Quantenheilung noch nicht gelernt und möchtest sie kennenlernen? Dann komm in meinen gratis Onlineworkshop.

Anjali ist Expertin für Quantenheilung, Ausbildnerin & Begleiterin auf dem Weg der Veränderung.

Klicke hier und erfahre mehr über Anjali

Diesen Beitrag mit anderen teilen oder weiter empfehlen: