Menu Close

Bist du zu alt um deine Träume zu leben?

Deshun Wang ist 80 Jahre alt das wahrscheinlich älteste Model auf dem internationalen Laufsteg. 

Was mir daran gefällt ist, dass er sein Leben als eine zusammenhängende Kette von Ereignissen sieht, die aufeinander aufbauen und ihn Schritt für Schritt seinen Herzenswünschen näher bringt.

Er sagt: „Das was ich jetzt tue, darauf habe ich mich die letzten 60 Jahre vorbereitet.“

Hier eine Übersetzung seiner Worte auf Deutsch: 

  • mit 24 war ich Theaterschauspieler
  • mit 44 habe ich Englisch gelernt
  • mit 49 habe ich eine eigene Pantomime-Gruppe kreiert und ging nach Beijing ohne dort eine Wohnung zu haben.
  • mit 50 betrat ich das erste mal ein Fitness-Studio – fing an zu trainieren
  • mit 57 kehrte ich zurück auf die Bühne und kreierte die Living Sculpure Performance
  • mit 70 habe intensiv zu trainieren begonnen
  • mit 79 lief ich meinen ersten Catwalk
  • heute bin ich 80 und habe immer noch Pläne 
  • Wenn du denkst es sei zu spät um deine Träume zu leben dann sei vorsichtig, denn du stehst dir damit selber im Weg. Du wirst zu deiner eigenen Entschuldigung zum Aufgeben. Akzeptiere dich selber und wenn es Zeit ist zu strahlen, dann sei der hellste Stern.

Treffende Worte von einem Mann, der lebt wovon er spricht. Er gewagt es so zu leben, wie er es will und ist erfolgreich damit. Das wünsche ich dir auch!

Viel Freude beim Anschauen

Diesen Beitrag mit anderen teilen oder weiter empfehlen: